Kundenanalyse und zielgruppenbezogenes CRM
E-Learning Mikrozertifikat
Was erwartet Sie im E-Learning Mikrozertifikat Kundenanalyse und zielgruppenspezifisches CRM?
Das Mikrozertifikat ist als Fernlehrgang konzipiert und umfasst insgesamt 50UE. Dieser Kurs findet in Kooperation mit der E-Learning Group, einem erfahrenen Anbieter für Online- und Mobile-Learning, statt. TeilnehmerInnen nutzen die digitale Lernplattform der E-Learning Group. Die Ausstellung des Zertifikats und damit der Nachweis Ihrer Qualifikation erfolgt über das BFI Oberösterreich.
Kursinhalte:
Durch eine systematische und datengetriebene Analyse der Kundenbedürfnisse und -verhaltensweisen können Führungskräfte wertvolle Erkenntnisse gewinnen, die dazu beitragen können, ihre Produkte und Dienstleistungen zu verbessern, die Kundenzufriedenheit zu steigern und letztendlich die Kundenbindung zu erhöhen.
- Kundengewinnung
- Kundenbindung & -entwicklung
- Kundentrennung & - rückgewinnung
- Zielgruppenanalyse
- Risikoanalyse
- Kundensegmentierung
- Methoden der Kundenanalyse
- Cross-Selling-Analyse
- Churn-Management (Storno-Analyse)
Dieser Kurs bieten Ihnen ein 360-Grad-Lernkonzept mit eBooks, Hörbüchern, Lernvideos, Podcasts, interaktiven Übungen, Case Studies und vollwertigen praxisnahen Skripten nach akademischen Standards.
Zielgruppe:
Personen, die ihr Wissen im Bereich Kundenanalyse erweitern möchten um neue Kunden zu gewinnen.
Zu beachten ist:
- Das Zertifikat findet zu 100% online und ohne Präsenz statt.
- Alle Lehrinhalte werden digital zur Verfügung gestellt.
- Anmeldung und Start sind jederzeit möglich.
- Sie bestimmen Ort und Zeit für Ihre Online-Abschlussprüfung.
- Ab Freischaltung des Kurses ist Ihr Zugang für 12 Monate aktiviert