Kundenanalyse und zielgruppenbezogenes CRM

E-Learning Mikrozertifikat

Was erwartet Sie im E-Learning Mikrozertifikat Kundenanalyse und zielgruppenspezifisches CRM?

Das Mikrozertifikat ist als Fernlehrgang konzipiert und umfasst insgesamt 50UE. Dieser Kurs findet in Kooperation mit der E-Learning Group, einem erfahrenen Anbieter für Online- und Mobile-Learning, statt. TeilnehmerInnen nutzen die digitale Lernplattform der E-Learning Group. Die Ausstellung des Zertifikats und damit der Nachweis Ihrer Qualifikation erfolgt über das BFI Oberösterreich.

Kursinhalte:

Durch eine systematische und datengetriebene Analyse der Kundenbedürfnisse und -verhaltensweisen können Führungskräfte wertvolle Erkenntnisse gewinnen, die dazu beitragen können, ihre Produkte und Dienstleistungen zu verbessern, die Kundenzufriedenheit zu steigern und letztendlich die Kundenbindung zu erhöhen.

  • Kundengewinnung
  • Kundenbindung & -entwicklung
  • Kundentrennung & - rückgewinnung
  • Zielgruppenanalyse
  • Risikoanalyse
  • Kundensegmentierung
  • Methoden der Kundenanalyse
  • Cross-Selling-Analyse
  • Churn-Management (Storno-Analyse)

Dieser Kurs bieten Ihnen ein 360-Grad-Lernkonzept mit eBooks, Hörbüchern, Lernvideos, Podcasts, interaktiven Übungen, Case Studies und vollwertigen praxisnahen Skripten nach akademischen Standards.

Zielgruppe:

Personen, die ihr Wissen im Bereich Kundenanalyse erweitern möchten um neue Kunden zu gewinnen. 

Zu beachten ist:

  • Das Zertifikat findet zu 100% online und ohne Präsenz statt.
  • Alle Lehrinhalte werden digital zur Verfügung gestellt.
  • Anmeldung und Start sind jederzeit möglich.
  • Sie bestimmen Ort und Zeit für Ihre Online-Abschlussprüfung.
  • Ab Freischaltung des Kurses ist Ihr Zugang für 12 Monate aktiviert