Marketing und Medienkommunikation - Diplomlehrgang
Informationsgespräch
Sie erhalten Detailinformationen über Inhalt und Aufbau des Marketing und Medienkommunikation Diplomlehrgangs, die eingesetzten Fachtrainer:innen und sämtliche Infos bezüglich individueller Fördermöglichkeiten.
Wissenswertes zum Diplomlehrgang Marketing und Medienkommunikation
Der Diplomlehrgang Marketing und Medienkommunikation gibt Ihnen einen ganzheitlichen Ein- und Überblick in die diversen Kanäle des Marketings. Ihnen werden die Grundprinzipien der Medienkommunikation näher gebracht, welche Ihnen einen facettenreichen Rundumblick darüber geben, wie Sie mediale Inhalte erstellen und diese überzeugend kommunizieren. Sie setzen sich mit der Planung und Umsetzung praxisorientierter Marketingkonzepte auseinander und lernen diese im Medienlabor (Foto, Video & Adobe Programme) selbst zu gestalten.
Die gelernten Inhalte setzen Sie in einer Projektarbeit praktisch um. Der Lehrgang schließt mit der Prüfung für das BFI-Diplom als Marketing und Medienkommunikations-Experte/in ab.
Zusätzlich erhalten Sie einen Einblick in die Kurse Online-Marketing Manager:in und Social Media Manager:in.
Karrieremöglichkeiten
Die Einsatzbereiche nach dieser Ausbildung sind vielfältig: In kleinen oder mittleren Unternehmen mit eigener Marketingabteilung bzw. als Schnittstelle zu Agenturen. Als zusätzliche Qualifikation für Grafik- oder Webdesigner sowie für Mitarbeiter aus Werbung, Marketing oder Kommunikation.